BPOLI S: 44-Jähriger festgenommen | Presseportal

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Am gestrigen Donnerstagmittag (14.07.2022) wurde ein 44-Jähriger durch Einsatzkräfte der Bundespolizei aufgrund eines offenen Vollstreckungshaftbefehls festgenommen.
Gegen 14:00 Uhr am gestrigen Mittag (14.07.2022) wurde der Bundespolizeiinspektion Stuttgart ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof gemeldet. Einsatzkräfte des Reviers Stuttgart konnten daraufhin am Bahnsteig 13 einen 44 Jahre alten Mann feststellen, welcher eine täuschend echt aussehende Plastikpistole in seinem Hosenbund trug. Nachdem der Mann entsprechend entwaffnet und durchsucht worden war, konnten die Beamtinnen und Beamten bei der Überprüfung der Personalien einen offenen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg wegen Gefährdung des Straßenverkehrs feststellen. Der 44-Jährige wurde daraufhin festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Nachdem er die festgesetzte Geldstrafe in Höhe von 1798 Euro bezahlen konnte, wurde er auf freien Fuß gesetzt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen