BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung des Amtsgerichtes Heilbronn und der …

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Backnang (ots)

Ein 17-jähriger Jugendlicher hat in der Nacht zum Montag (20.03.2023) gegen 01:30 Uhr am Bahnhof Backnang zwei Beamte der Bundespolizei tätlich angegriffen und erheblichen Widerstand geleistet.
Ersten Erkenntnissen zufolge alarmierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn eine Streife der Bundespolizei Stuttgart, da ein tunesischer Staatsangehöriger offenbar in einer abgestellten S-Bahn eingeschlafen und nicht wach zu bekommen war. Im Rahmen einer Personenkontrolle schlug der 17-Jährige unvermittelt mit der Faust in Richtung des Gesichts eines Polizisten, ohne dieses jedoch zu treffen. Bei den anschließenden Maßnahmen versuchte der Beschuldigte weiterhin die eingesetzten Beamten zu schlagen, zu treten und zu beißen. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass gegen den mutmaßlichen Täter ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Heilbronn wegen räuberischem Diebstahl vorlag. Zudem wurden bei ihm eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Durch den Vorfall wurde der Jugendliche leicht im Gesicht und am Knie verletzt. Die beiden eingesetzten Polizisten erlitten ebenfalls leichte Verletzungen an der Hand bzw. am Bein, waren jedoch weiterhin dienstfähig.
Der 17-Jährige, welcher sich zur Tatzeit unerlaubt in Deutschland aufhielt, wurde im Laufe des Montages einem Haftrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Beschuldigte muss zudem unter anderem wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte mit einem Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen