BPOLI S: Mit Flaschen auf Zug und Menschen geworfen

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Ein 28-Jähriger ist am gestrigen Montagabend (21.03.2022) mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof gefahren und hat mit einer Plastikflasche sowie Glasflasche um sich geworfen und eine Fensterscheibe eingeschlagen.
Kurz nach 23:00 Uhr am gestrigen Abend (21.03.2022) fuhr ein 28-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit einer S-Bahn von Bad Cannstatt zum Stuttgarter Hauptbahnhof als er aus bislang ungeklärter Ursache eine Plastikflasche gegen die Fensterscheibe warf. Ein Reisender sprach ihn daraufhin an und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung in deren Verlauf sich ein weiterer Reisender einmischte. Bei Ankunft der Bahn am Hauptbahnhof warf der 28-Jährige mit einer Wodkaflasche auf die beiden Reisenden, verfehlte diese, traf jedoch eine Scheibe eines auf Gleis 6 befindlichen Zuges, welche dadurch zu Bruch ging.
Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den Mann dank Zeugen stellen und zum Revier verbringen.
Der 28-Jährige wurde im Anschluss in eine Spezialklinik verbracht und muss nun mit einer Anzeige wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Katharina Hamm
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen