BPOLI S: Täter auf frischer Tat ertappt

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Tübingen (ots)

Ein 35-Jähriger wurde am gestrigen Mittwochmittag (23.03.2022) kurz nach dem Diebstahl eines Smartphones und einer Geldbörse am Tübinger Hauptbahnhof durch Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.
Der im Landkreis Reutlingen wohnhafte Mann verschaffte sich bisherigen Erkenntnissen zufolge gegen 14:15 Uhr, wohl unter dem Vorwand das Fundbüro der Deutschen Bahn aufsuchen zu wollen, Zutritt zum 2. Stockwerk im Hauptbahnhof. Dort soll der türkische Staatsangehörige aus einem der Büroräume eine Geldbörse, sowie ein Smartphone entwendet haben.
Mehrere aufmerksame Zeugen konnten den Mann kurz nach der Tat im Flur antreffen und die Bundespolizei über den Vorfall in Kenntnis setzen. Bis zum Eintreffen der Streife konnte der 35-Jährige durch die 30, 34 und 61 Jahre alten Männer festgehalten werden.
Gegen den Täter ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des Diebstahls, das Stehlgut wurde der rechtmäßigen Eigentümerin zurückgegeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711/55049 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen