BPOLI-WEIL: Beleidigung und Widerstand am Hauptbahnhof

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg (ots)

Ein 24-Jähriger soll am Freiburger Hauptbahnhof zunächst mehrere Personen beleidigt und anschließenden Widerstand geleistet habe. Bei den Zwangsmaßnahmen wurde keine Person verletzt. Aufgrund von geäußerten Suizidabsichten wurde die Person in eine Psychiatrie eingeliefert.

Am Samstagmorgen (11.06.2022) soll ein 24-Jähriger aggressiv gegenüber einer Streife der DB Sicherheit sowie einer Personengruppe aufgetreten sein und diese beleidigt haben. Zudem soll er Flaschen auf den Bahnsteig und ins Gleisbett geworfen haben. Beim Versuch der Streife der DB Sicherheit den gambischen Staatsangehörigen festzuhalten soll dieser nach einem Mitarbeiter geschlagen haben.
Bei der anschließenden Gewahrsamnahme durch die Bundespolizei soll der 24-Jährige Widerstand geleistet haben, so dass körperlicher Zwang angewendet werden musst, um den Mann mit Handschellen zu fesseln. Ebenso soll er fortwährend in die Richtung der Einsatzkräfte gespuckt haben.
Durch die Widerstandshandlungen und die Zwangsmaßnahmen wurde keine Person verletzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Weil der 24-Jährige gegenüber der Bundespolizei Suizidabsichten äußerte wurde er einer ärztlichen Überprüfung zugeführt und anschließend in ein Zentrum für Psychiatrie eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen