BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt gesuchten Wohnungseinbrecher in Waldshut fest

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Waldshut-Tiengen (ots)

Zu einer Haftstrafe von über sieben Jahren wurde ein 55-Jähriger bereits im Jahr 2007 verurteilt. Nach vier Jahren Haft wurde der Mann abgeschoben. Jetzt reiste er erneut nach Deutschland ein und wurde von der Bundespolizei in Waldshut festgenommen und zur Verbüßung der dreijährigen Restfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Sonntagnachmittag (13.03.2022) wurde der 55-jährige kosovarische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei am Übergang Waldshut kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien mit dem polizeilichen Fahndungssytem stellte sich heraus, dass der Mann in Deutschland mit Haftbefehl gesucht wurde. Bereits im Jahr 2007 wurde der 53-Jährige wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Jahren und vier Monaten verurteilt. Nach Verbüßung von mehr als vier Jahren wurde er in sein Heimatland abgeschoben. Da er erneut nach Deutschland einreiste, muss er nun die 1129-tägige Restfreiheitsstrafe verbüßen. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und lieferte ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen