BPOLI-WEIL: Gefälschter Ausweis in der Hosentasche

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Mit einer vermutlich gefälschten Identitätskarte in der Hosentasche wurde ein 45-Jähriger in einem Fernzug kontrolliert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Falsifikat sichergestellt.

Am Samstagnachmittag (06.08.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernzug zwischen Basel Badischen Bahnhof und Freiburg. Auf Höhe Weil am Rhein kontrollierten sie einen 45-Jährigen, welcher dabei keine Ausweisdokumente vorlegen konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung fand die Streife in einer Hosentasche des iranischen Staatsangehörigen eine portugiesische Identitätskarte. Bei der Überprüfung des Dokumentes stellte die Streife Fälschungsmerkmale fest.
Gegen den 45-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Falsifikat sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er an die Ausländerbehörde weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen