BPOLI-WEIL: Reise mit falschem Ausweis endet am Freiburger Hauptbahnhof

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Freiburg im Breisgau (ots)

Immer wieder stellt die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung Personen mit falschen Ausweisen fest. Im Freiburger Hauptbahnhof endete die Reise eines 26-Jährigen auf dem Bundespolizeirevier.

Am Dienstagnachmittag (05.07.2022) wurde ein 26-Jähriger am Freiburger Hauptbahnhof durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wies sich der Mann, der zuvor mit dem Zug aus Belgien nach Deutschland reiste, mit einem österreichischen Reisedokument aus. Bei der Überprüfung stellten die Kräfte Fälschungsmerkmale am ausgehändigten Dokument fest. Somit endete die Reise des Mannes, der angab aus den Palästinensischen Autonomiegebieten zu stammen, auf dem Freiburger Bundespolizeirevier. Wegen des Verdachts sich unerlaubt in Deutschland aufgehalten zu haben sowie der Fälschung einer Urkunde, wurde gegen den 26-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet. Das Falsifikat wurde sichergestellt und der Mann an die Ausländerbehörde weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen