BPOLI-WEIL: Verurteilter Einbrecher durch die Bundespolizei verhaftet

[ad_1]

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Weil am Rhein (ots)

Wegen Wohnungseinbruchdiebstahl war ein 24-Jähriger in Deutschland zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Nach Teilverbüßung der Strafe wurde die Person vorzeitig aus der Haft entlassen, um in sein Heimatland abgeschoben zu werden. Noch bevor die Reststrafe verjährt war, reiste er erneut ein und wurde durch die Bundespolizei festgenommen.

Der 24-jährige albanische Staatsangehörige wurde am späten Montagabend (28.03.2022), im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung, in einem Fernreisebus am Autobahnübergang Weil am Rhein durch die Bundespolizei kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen den Mann, der sich auf der Fahrt von Italien nach Deutschland befand, ein Haftbefehl vorlag. Wegen Wohnungseinbruchdiebstahl wurde der Mann zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Nach Teilverbüßung der Strafe wurde die Person vorzeitig aus der Haft entlassen, um nach Albanien abgeschoben zu werden. Da er vor der Verjährungsfrist der Vollstreckung der Reststrafe nun wieder nach Deutschland einreiste, musste er die verbleibenden 515 Tage ebenfalls absitzen. Der 24-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 – 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Bundes-Polizei Dienststellen

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen