BSI: Ein anspruchsvoller Job | Presseportal

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Es wird ein ziemlich hartes Stück Arbeit, das Amt zu einer Zentralstelle auszubauen, die die Länder im Kampf gegen die Bedrohungen aus dem Netz intensiv unterstützt. Vieles hat sich zwar in den vergangenen Jahren verbessert, insgesamt jedoch konnte die Sicherheit bei der rasanten Innovationsgeschwindigkeit in der Informationstechnik nicht mithalten.Das ist nicht nur für Behörden und Unternehmen eine besondere Herausforderung, sondern auch für die Bürger. Am Safer Internet Day am Dienstag wurde auf die Vielzahl von Gefahren hingewiesen. Jeder einzelne muss seinen Beitrag zur Netzsicherheit leisten. Wer seine Software nicht auf dem neuesten Stand hält und alberne Passwörter wie QWERTZ nutzt, geht ein großes Risiko ein und trägt zur Verwundbarkeit bei.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen