Bundesgesundheitsministerium oder Lauterbach-Ministerium

[ad_1]

Prof. Dr. Karl Lauterbach (Gesundheitspolitischer Sprecher, SPD), Foto: Stephan Röhl Quelle: Wikipedia.org

Machtspiele?

Das Bundesgesundheitsministerium, einer unserer wichtigsten Ministerien, dass die Fragen um unsere Gesundheit kümmert. Um eigentlich alle Themen, die unsere Gesundheit betreffen. Nun ist es aber so, dass es außer Corona, kaum noch andere Themen, besser gesagt sogar Krankheiten, irgendwie überhaupt noch erwähnt werden. Besonders auffällig ist dies zu beobachten, seitdem Karl Lauterbach Gesundheitsminister geworden ist. Er hat sich diesen Posten von Jens Spahn, seinem Vorgänger,  fast schon erkämpft, gar erobert, in dem er fast tagtäglich in den Medien zutage war.

Medienstar Lauterbach

Dann ging es richtig los. Als Medienstar, der gefühlt fast täglich in jeder Talkshow zu sehen war, ging es nicht mehr um sein Amt, sondern eher um seine Person. Er hat regelrecht seinen eigenen Personenkult mit dem Gesundheitsministerium aufgebaut. Gegner und Kritiker wurden meist sofort diffamiert, oder durch nicht endende reden ruhig gestellt. Er hat sich am Anfang auch viele Fans aufgebaut, die glaubten, er habe immer recht. Auch seine Partei stand und steht immer noch hinter ihm.

Lauterbach-Ministerium

Nun ist es aber so, dass das Gesundheitsministerium nur noch ein Schatten von Lauterbach geworden ist, und nur dafür zu existieren scheint, um Karl Lauterbach Personenkult zu schützen. Fast alles, dass Lauterbach mit Corona-Themen von sich gaben, wurde durch das Gesundheitsministerium nochmals hervorgehoben. Das Gesundheitsministerium hat kaum ein anderes Thema oder Krankheit erwähnt. Diese waren einfach irgendwie irrelevant. Die anderen Krankheiten zu erwähnen würden wahrscheinlich Karl Lauterbachs Personenkult schaden hinzufügen. Corona machte ihn Start und hält ihn noch an seinem Posten fest. Wie lange noch?

Gesundheitsminister Karl Lauterbach trägt Verantwortung

Unser Twitterheld und Nerver,  Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, versucht weiterhin Angst zu verbreiten und alle  indirekt zum Impfen zu bewegen, obwohl es viele Impfkranke und Impftote gibt!

 

.red.Ray.,
Wertheim, 08.11.2022

 

Atomabkommen Iran – Nuklear hochgerüstet keine Lösung

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen