BVG-Mitarbeiter mit Reizgas attackiert und rassistisch beleidigt

BVG-Mitarbeiter mit Reizgas attackiert und rassistisch beleidigt

Nr. 0542
Zwei Mitarbeiter der BVG wurden gestern Mittag auf einem U-Bahnhof in Wedding von einem Mann zunächst mit Reizgas attackiert und anschließend rassistisch beleidigt.
Gegen 13.30 Uhr befand sich ein 23-jähriger Mann in den Bahngleisen des U-Bahnhofs Amrumer Straße. Die beiden Mitarbeiter im Alter von 19 und 21 Jahren forderten den offensichtlich Alkoholisierten mehrmals auf, die Bahngleise zu verlassen und ihnen zu folgen. Letztlich kam der Mann den Aufforderungen nach und begleitete die Angestellten in Richtung Ausgang. Da er unsicher lief und zwischenzeitlich einen Fahrgast angerempelt haben soll, packten die Mitarbeiter ihn an den Armen und führten den Mann aus dem Bahnhof. Draußen soll der 23-Jährige, nachdem er losgelassen wurde, ein Reizstoffsprühgerät aus der Tasche gezogen, die Angestellten damit besprüht und sie zudem rassistisch beleidigt haben. Das Personal brachte den Renitenten zu Boden, wo er bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten wurde. Sowohl der 19-Jährige, als auch sein 21-jähriger Kollege, erlitten Atemwegsreizungen und mussten vor Ort von Rettungskräften der Berliner Feuerwehr behandelt werden.
Der Festgenommene kam zu einer Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam und wurde anschließend wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Köperverletzung und der rassistischen Beleidigung verantworten.

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen