DAX lässt kräftig nach – Covestro hinten

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenausklang hat der DAX kräftig nachgelassen. Bei Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.142,09 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,48 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Fast alle Werte befanden sich im Minus. Entgegen dem Trend über ein Prozent zulegen konnten die Papiere von Heidelbergcement an der Spitze der Kursliste, direkt vor denen von Henkel. Die größten Kursverluste gab es bei den Aktien von Covestro, die über zehn Prozent nachließen, direkt hinter denen von Siemens Healthineers und Hellofresh. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0783 US-Dollar (-0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9274 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.932 US-Dollar gezahlt (-1,0 Prozent). Das entspricht einem Preis von 57,60 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 106,40 US-Dollar, das waren 1,92 US-Dollar oder 1,8 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags. Gas zur Lieferung im Mai kostete zum gleichen Zeitpunkt gut 94 Euro pro Megawattstunde (MWh) und damit etwa sechs Prozent weniger als am Vortag. Das impliziert einen Verbraucherpreis von mindestens rund 15 bis 17 Cent pro Kilowattstunde (kWh) inklusive Nebenkosten und Steuern, sollte das Preisniveau dauerhaft so bleiben.

dts Nachrichtenagentur

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen