DAX setzt Aufwärtstrend auch am Mittag fort

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat auch am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 16.245 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die Corona-Sorgen der Anleger lassen offenbar weiter nach. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Covestro, BASF und Daimler. Die Aktien von FMC, RWE und Eon sind aktuell die Schlusslichter.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht zugelegt und mit einem Stand von 29.332,16 Punkten geschlossen (+0,10 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1316 US-Dollar (+0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8837 Euro zu haben.

dts Nachrichtenagentur

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen