Demonstration heute Nachmittag im Wertheimer Rathaushof : Angst war Hauptthema

„Angst“ war wohl der am häufigsten genannte Begriff bei der Demonstration heute Nachmittag im Rathaushof. Rund 400 Menschen hatten sich nach Polizeiangaben zusammen gefunden, erkennbar überwiegend russlanddeutscher Abstammung. In mehreren Redebeiträgen wurde für die Stadtteile Wartberg, Reinhardshof und Bestenheider Höhe Sicherheitsprävention durch Verstärkung und Präsenz der Polizei gefordert. Nach einer dreiviertel Stunde löste sich die Kundgebung auf, die vom Glockengeläut der Stiftskirche umrahmt worden war.

Russlanddeutschen Demo Wertheim info Facebook 31.01.2016

Informationen zur LEA Wertheim bei Facebook ,
Stadtverwaltung Wertheim

Bilder „Wertheim zeigt Flagge“ Demo gegen den Brandanschlag Lea Reinhardshof 20.09.2015

http://wertheimerportal.de/bilder-wertheim-zeigt-flagge-demo-gegen-den-brandanschlag-lea-reinhardshof-20-09-2015/ 

Bildergalerie Empfang der ersten Flüchtlinge an der LEA ,Polizei Akademie Wertheim, 13.09.2015 

http://wertheimerportal.de/bildergalerie-empfang-der-ersten-fluechtlinge-an-der-lea-polizei-akademie-wertheim-13-09-2015