Die Bayerische Polizei – Autoreifen am Waldrand entzündet

[ad_1]

HOLLFELD, LKR. BAYREUTH. Bislang unbekannte Zündler setzten Freitagabend am Rande eines Waldstücks einen Autoreifen in Brand. Das war nicht nur verboten, sondern auch mehr als gefährlich. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen.

Ein aufmerksamer Pilot eines Kleinflugzeugs setzte gegen 18.20 Uhr den Notruf ab und meldete eine starke Rauchentwicklung am Waldrand nahe Hollfeld. Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren lokalisierte schließlich das offene Feuer westlich der BT 37 zwischen Drosendorf und Neuhaus. Nachdem die Einsatzkräfte die Flammen unter Löschschaum erstickten, wurde schnell klar, dass es sich um eine vorsätzliche Brandstiftung handeln muss. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm daraufhin die Ermittlungen.

Nach ersten Feststellungen hatten die Unbekannten einen Autoreifen samt Felge am Waldrand abgelegt und mit Fichtenzweigen aufgeschichtet. Dieses Konstrukt setzten sie letztlich in Brand. Das Feuer griff anschließend sogar auf den Waldboden und umherstehende Bäume über. Dank des aufmerksamen Piloten und dem beherzten Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die Kriminalbeamten der Kripo Bayreuth bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen