Die Bayerische Polizei – Brand einer Holzhütte

[ad_1]

Hilgertshausen-Tandern, Lkrs. Dachau, 06.12.2021

Am Sonntag (05.12.2021), gegen 08.36 Uhr wurde ein in einer Holzhütte schlafender 19-jähriger junger Mann durch Brandgeruch geweckt. Er hielt sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Gebäude auf, nachdem er dort bis in die frühen Morgenstunden mit anderen Jugendlichen gefeiert hatte. Der Deutsche konnte sich selbst ins Freie retten und  wurde anschließend mit einer leichten Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht.

Die umliegenden Feuerwehren konnten den Brand löschen, die Hütte wurde jedoch komplett zerstört. Der Brandschaden beziffert sich ersten Schätzungen zufolge auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Brandursache war vermutlich der unsachgemäße Betrieb des in der Hütte befindlichen Holzofens. Weitere Ermittlungen zur Brandursache erfolgen durch die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen