Die Bayerische Polizei – Brand in Erlanger Hochhaus

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

ERLANGEN. (384) Am Dienstagmittag (22.03.2022) brach in einem Hochhaus im Erlanger Stadtteil Alterlangen ein Brand aus. Mehrere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 11:20 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass es im zweiten Stockwerk eines Hochhauses in der Erlanger Dompfaffstraße brennen soll. 

Den rasch eingetroffenen Kräften der Erlanger Feuerwehr gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung im Gebäude musste die Feuerwehr mehrere Bewohner teils über eine Drehleiter evakuieren. Durch die entstandenen Rauchgase erlitten nach jetzigem Kenntnisstand vier Personen leichte Verletzungen. 

Ein Hausbewohner versuchte noch während der laufenden Löscharbeiten mit Gewalt in das Gebäude zu gelangen. Er wurde aus diesem Grund durch Beamte der Polizei Erlangen-Stadt in Gewahrsam genommen. 

Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und prüft derzeit den vorliegenden Verdacht einer Brandstiftung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. 

Erstellt durch: Lisa Hierl / bl

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen