Die Bayerische Polizei – Gemeingefährliche Raser

[ad_1]

NÜRNBERG. (1702) Am Freitagnachmittag (10.12.2021) rasten zwei Pkw mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit durch eine Geschwindigkeitsmesstestelle in der Nürnberger Gartenstadt. Die Verkerspolizeiinspektion Nürnberg bitten um Zeugenhinweise.

Gegen 14:30 Uhr rasten ein grauer Audi R8 Spyder und ein schwarzer Porsche 911 stadteinwärts durch eine Messstelle in der Straße Finkenbrunn. Die Fahrzeuge lieferten sich womöglich ein Rennen und wurden mit einer Geschwindigkeit von 129 und 128 km/h bei erlaubter zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gemessen.

Die zwei Fahrer müssen nun mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einer jeweiligen Geldbuße in Höhe von mindestens 800€ rechnen.

Die Polizei sucht Zeugen, die von dem Fahrverhalten der beiden möglicherweise direkt betroffen waren oder sonstige Beobachtungen bezüglich der Fahrweise der beiden Raser machen können und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 6583-1530.

Erstellt durch: Mirjam Werner

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen