Die Bayerische Polizei – Gewalttätige Jugendliche festgenommen – Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag

[ad_1]

ERLANGEN. (1543) Am Donnerstagabend (11.11.2021) versuchte eine Jugendliche unter Anwendung von erheblicher Gewalt am Erlanger Bahnhof Bargeld zu rauben. Die 15-jährige Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Gegen 20:15 Uhr befand sich eine 14-Jährige am Erlanger Bahnhofsplatz, als sie dort unvermittelt von einem anderen Mädchen attackiert wurde. Die 15-Jährige schlug ihr Opfer zu Boden und trat dort mehrmals mit den Füßen auf sie ein. Zudem forderte sie die Herausgabe von Bargeld. Die 14-Jährige zog sich Verletzungen im Gesicht zu.

Letztendlich gelang es einer alarmierten Polizeistreife, die Jugendlichen voneinander zu trennen und die 15-Jährige festzunehmen. Hierbei wehrte sich die 15-Jährige vehement gegen die Einsatzkräfte. Im weiteren Verlauf der Maßnahmen beleidigte sie die Polizeibeamten, trat und spuckte nach ihnen. Die Polizisten wurden bei dem Vorfall nicht verletzt und blieben dienstfähig.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Polizeiinspektion Erlangen hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich unter der Rufnummer 09131 760-114 bei der Polizeiinspektion Erlangen zu melden.

Die Jugendliche muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Raubes, des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung, Bedrohung und verschiedener Körperverletzungsdelikten verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird die 15-Jährige zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Erstellt durch: Mirjam Werner

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen