Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]

2462 – Wohnungsdurchsuchung nach gefälschtem Impfausweis

Untermeitingen – Am gestrigen Mittwoch wurde die Polizeiinspektion Schwabmünchen über einen offenbar gefälschten Impfausweis informiert. Dieser wurde in einer Apotheke in Untermeitingen zur Erlangung eines digitalen Impfzertifikats vorgezeigt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion bestätigten den Verdacht. Deswegen wurde heute eine Wohnungsdurchsuchung bei einer 21-Jährigen durchführt. Dabei wurde der gefälschte Impfausweis aufgefunden und sichergestellt.

Gegen die Frau wird nun u.a. wegen Urkundenfälschung ermittelt.

Die Polizei weist erneut darauf hin, dass jeglicher Umgang mit gefälschten Impfausweisen strafbar und kein Kavaliersdelikt ist. Die rechtlich möglichen Maßnahmen, wie Sicherstellungen und Wohnungsdurchsuchungen, werden dabei auch konsequent umgesetzt. Jeder Bürgerin und jedem Bürger muss bewusst sein, dass das Beschaffen und Verwenden gefälschter Dokumente gegen geltende Gesetze verstößt.


2463 – Nach Unfall geflüchtet

Bobingen – Am Montag (29.11.2021) gegen 18.00 Uhr kam es zwischen dem roten Audi einer 18-Jährigen und einem unbekannten, silbernen Pick-up an der Staatsstraße 2035 zum Unfall. Der Pick-up fuhr von der Oberottmarshauser Straße in den Kreuzungsbereich ein und bog nach links auf die Staatstraße ab, ohne den Vorrang der 18-Jährigen zu beachten. Die 18-Jährige konnte durch eine Bremsung einen Zusammenstoß verhindern. Aufgrund der Witterungsverhältnisse brach ihr Fahrzeug hinten aus und rutschte in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Nach der Kollision entfernte sich der Pick-up in unbekannte Richtung. Am Pkw der 18-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Beschreibung des Pick-up-Fahrers:

männlich, ca. 190 cm groß, circa 45 Jahre alt, schlank, kurze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke mit Firmenlogo

Hinweise bitte an die PI Ergänzungsdienste unter der Telefonnummer 0821/323-2910.


2464 – Wohnungseinbrüche im Bereich der PI Aichach

Kühbach – Am 01.12.2021 kam es zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr im Ortsbereich zu zwei Einbruchsdelikten. Die erste Tat ereignete sich im Tatzeitraum von 17:00 Uhr bis 17:35 Uhr im Postweg. Hier drang ein Unbekannter über die Terrassentüre in ein freistehendes Einfamilienhaus ein. Der Täter durchsuchte mehrere Zimmer des Anwesens und entwendete einige Schmuckgegenstände. Der Diebstahlsschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen dreistelligen Betrag.

Wenig später versuchte vermutlich derselbe Täter in ein angrenzendes Einfamilienhaus in der Jahnstraße einzubrechen. Hier verhinderte laut derzeitigen Ermittlungserkenntnissen eine technische Einbruchschutzmaßnahme die Vollendung der Tat. Aufgrund des Hebelversuchs an der Terrassentüre schaltete sich das Licht im Anwesen automatisch ein, woraufhin der Täter ohne Beute in unbekannte Richtung flüchtete.

Bereits am Montag, 29.11.2021, kam es zwischen 15:20 Uhr und 18:35 Uhr in unmittelbarer Nähe der beiden Tatorte zu einem weiteren Dämmerungswohnungseinbruch. Auch in diesem Fall hebelte ein Unbekannter die Terrassentüre einer Wohnung in der Von-Lerchenfeld-Straße auf und durchsuchte die Räume. Der Täter entwendete Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die weiteren Ermittlungen zu den Einbrüchen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-3810 um Hinweise. Darüber hinaus bittet die Polizei, verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit möglichen Dämmerungswohnungseinbrüchen, schnellstmöglich am Polizeinotruf 110 mitzuteilen.


2465 – Auto auf Fahrradweg abgestellt: schwerer Unfall

Donauwörth – Am Abend des 01.12.2021, um 20.45 Uhr, stellte ein 43-jähriger Autofahrer seinen Wagen nach einer Panne verbotswidrig mitten auf dem straßenbegleitenden Fahrradweg neben der Staatsstraße 2215 bei Graisbach ab. Der Pkw wurde – trotz Dunkelheit – nicht abgesichert. Ein ankommender Rennradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen das abgestellte Fahrzeug. Der 62-Jährige stürzte nach dem Anprall in den Straßengraben und blieb dort regungslos liegen. Der Pannenfahrer leistete sofort erste Hilfe. Der orientierungslose und stark im Gesicht blutende Radler wurde anschließend per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Dort diagnostizierten die Ärzte unter anderem mehrere Schürfwunden sowie zahlreiche Prellungen im Gesicht an den Händen und an den Knien. Ein getragener Fahrradhelm verhinderte schwerste Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht abschließend geklärt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


2466 – Wildunfall mit hohem Sachschaden 

Kaisheim – Am frühen Abend des 01.12.2021, um 17.05 Uhr, fuhr eine 52-jährige Frau auf der Kreisstraße DON 27 von Kaisheim nach Hafenreuth. Unmittelbar nach der Bernhardisiedlung sprang ein Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Wagen der 52-Jährigen frontal erfasst. Diese kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Pkw entstand jedoch ein hoher Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. Das Tier war sofort tot. Vier Wochen vor Jahresende sind im Landkreis bislang 1.120 Wildunfälle für das Jahr 2021 polizeilich aktenkundig.


2467 – Vandalen verwüsten Lehrerzimmer in Gymnasium

Neusäß – In der Nacht von Montag auf Dienstag (29./30.11.2021) brachen Unbekannte gezielt ein Holzfenster am Gebäude an der Landrat.-Dr.-Frey-Straße auf, um in das dahinter befindliche Lehrerbüro zu gelangen. Im Raum warfen die Unbekannten sämtliche elektronischen Geräte auf den Boden, rissen die Kabel ab und verteilten sämtliche Unterlagen im ganzen Raum.

Zudem verstopften die Täter den Abfluss des Waschbeckens und drehten das Wasser auf. Dadurch kam es zu Teilflutungen des Bodens. Der Schaden liegt im unteren 5-stelligen Eurobereich.

Hinweise bitte an die PI Gersthofen unter 0821/323 1810.


2468 – Autobrände 

Alerheim/Amerdingen – Offensichtlich eine Entzündung mehrerer eingeladener Batterien im Kofferraum führte gestern Morgen in Alerheim zu einem Pkw-Brand. Infolgedessen brannte der abgestellte Pkw komplett aus und die Flammen beschädigten noch zwei weitere, daneben stehende Fahrzeuge. Einem zügigen Eingreifen der Feuerwehr Alerheim und Deiningen war es zu verdanken, dass es weder zu Personenschäden, noch zu einem Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus gekommen war.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro.
 

Ein 73-Jähriger konnte sich gerade noch rechtzeitig aus seinem Fahrzeug retten, als er gestern Vormittag von Eglingen nach Amerdingen unterwegs war. Er hatte angehalten nachdem er einen Brand/Schmorgeruch im Inneren wahrnahm und es bereits unter den Türen herausgebrannte. Die Feuerwehr Forheim und Amerdingen waren vor Ort, der Pkw brannte völlig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen