Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]

2580 – Trunkenheitsfahrt

Oberhausen – Am Freitag (17.12.2021) um 06.00 Uhr beobachtete ein Verkehrsteilnehmer wie ein 33-Jähriger seinen Pkw in der Prälat-Bigelmair-Straße am Fahrbahnrand abstellte und schwankend das Fahrzeug verließ. Zuvor war der 33-Järhige mit seinem Fahrzeug in der Donauwörther Straße Richtung Stadtmitte unterwegs. Das Fahrzeug des 33-Jährigen war rundum beschädigt. Die verständigten Streifenbeamten konnten kurz darauf den 33-Jährigen in der Nähe des Fahrzeugs antreffen. Bei genauerer Betrachtung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass zudem die angebrachten Kennzeichen nicht auf das Fahrzeug zugelassen worden sind. Das Fahrzeug wurde anschließend sichergestellt. Der 33-Jährige hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Urkundenfälschung zu verantworten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder Personen die einen passenden Sachschaden an ihrem Fahrzeug feststellen, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der 0821/323 2510 zu melden.


2581 – Auseinandersetzung in Pension

Lechhausen – Am Samstag (18.12.2021) um 19.00 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Meldungen über einen Streit in einer Pension in der Linken Brandstraße ein. Da aus der Wohnung Gegenstände auf die Straße geworfen wurden, mussten die Einsatzkräfte zur Sicherheit die Linke Brandstraße kurzzeitig sperren.

Nach den ersten Erkenntnissen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zusätzlich kam es im Verlauf des Streits zu einem Zimmerbrand, weshalb die Feuerwehr anrückte. Ausmaß und Ursache sind noch unklar und Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner die das Haus während des Einsatzgeschehens verlassen mussten, konnten noch in der selben Nacht in das Haus zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.


2582 – Raub in Einfamilienhaus

Bergheim – In der Nacht vom 18.12.2021 auf den 19.12.2021 wurden im Augsburger Stadtteil Bergheim ein Ehepaar, 71 und 83 Jahre alt, in ihrem Einfamilienhaus überfallen und schwer verletzt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zu den Tätern liegen nur Hinweise auf eine slawische Sprache vor.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen