Die Bayerische Polizei – Mit Schreckschusspistole auf 18-Jährigen geschossen

[ad_1]

FÜRTH. (1614) 

In Fürth schoss in der Nacht zum Sonntag (28.11.2021) ein 18-Jähriger mit einer Schreckschusspistole auf einen anderen 18-Jährigen. Dieser erlitt hierbei Verletzungen im Gesichtsbereich.

Die beiden 18-jährigen Männer hatte sich um kurz nach Mitternacht in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Unterfarrnbacher Straße aufgehalten. Aus noch nicht näher bekannten Umständen kam es hierbei zu dem Angriff mit einer Schreckschusspistole. Der 18-jährige Tatverdächtige schoss mehrmals auf seinen Kontrahenten, der hierdurch leichte Verletzungen im Gesichtsbereich erlitt und im Krankenhaus behandelt werden musste.  

Da der 18-jährige Angreifer den Beamten namentlich benannt werden konnte, suchten Streifen der Polizei Fürth gemeinsam mit Einsatzkräften des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) die Wohnadresse des Tatverdächtigen auf. Dort konnten die Beamten den 18-Jährigen nicht antreffen, durchsuchten jedoch die Wohnung. Dabei konnten die Einsatzkräfte eine Schreckschusswaffe, diverses Zubehör und Munition auffinden und sicherstellen.

Die Polizeiinspektion Fürth ermittelt gegen den 18-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Erstellt: Michael Konrad

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen