Die Bayerische Polizei – Niederbayern: Alkoholisierter Mann löst größeren Polizeieinsatz aus

[ad_1]

DEGGENDORF, LKR. DEGGENDORF. Am Donnerstag, 09.12.2021, gegen 22.55 Uhr, erhielt die Polizei vom Sicherheitsdienst der Anker-Einrichtung Deggendorf die Mitteilung, dass ein mit einem Messer bewaffneter Mann in der Stadtfeldstraße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes herumschreit. Der Mann wurde von der Polizei in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Die ersten Einsatzkräfte stellten den Mann, der bis auf die Unterhose entkleidet war, auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes fest.

Gegenüber den Einsatzkräften drohte der Mann damit sich mit dem mitgeführten Messer selbst zu verletzen. Zuvor hatte der 43-Jährige, ein georgischer Staatsangehöriger der in der Anker-Einrichtung wohnt, den Sicherheitsdienst der Anker-Einrichtung und eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin mit dem Messer bedroht.

Den Einsatzkräften gelang es nicht den äußerst aufgebrachten und alkoholisierten Mann zu beruhigen. Im Laufe des weiteren Einsatzes konnte der Mann von den Einsatzkräften überwältig werden. Der 43-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt und anschließend in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Die Polizeiinspektion Deggendorf wurde bei dem Einsatz von Einsatzkräften der Zentralen Einsatzdienste Straubing und Landshut,  Kräften der Polizeiinspektionen Plattling und Zwiesel sowie der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf unterstützt. Die Hintergründe und das Motiv der Handlungen sind Gegenstand der Ermittlungen die von der Polizeiinspektion Deggendorf in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf geführt werden.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressestelle, PHK Johann Lankes, Tel. 09421/868-1012

Veröffentlicht am 10.12.2021, 12.56 Uhr

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen