Die Bayerische Polizei – Oberbayern Süd: Pidinger Grenzpolizisten nehmen mutmaßliche Impfpasshändlerin fest

[ad_1]

BERGEN, LKR. TRAUNSTEIN. Schleierfahnder der Bayerischen Grenzpolizei konnten am Dienstagabend, 14. Dezember 2021, auf der BAB A8 auf Höhe der Raststätte Hochfelln eine österreichische Staatsangehörige festnehmen, die im Besitz von insgesamt 33 gefälschten Impfpässen war. Die Kripo Traunstein hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Dienstag, den 14. Dezember 2021, fiel den Schleierfahndern der Grenzpolizeiinspektion Piding gegen 21.00 Uhr ein Audi A5 mit österreichischer Zulassung auf Höhe der Raststätte Hochfelln (Fahrtrichtung München) auf. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme im Rahmen der Kontrolle der Fahrerin (30) sowie deren Fahrzeug fanden die Beamten Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich und 33 gefälschte Impfpässe.

Die Fahrerin wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Das Bargeld und die gefälschten Impfpässe wurden sichergestellt. Außerdem wurde der Audi A5 auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Vorbereitung der Einziehung ebenfalls sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen wurden vom Fachkommissariat 10 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernommen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die mutmaßliche Impfpassfälscherin wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie muss sich nun wegen des Verdachts eines besonders schweren Falles der Urkundenfälschung verantworten.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen