Die Bayerische Polizei – Rettungswagen auf Einsatzfahrt verunglückt

[ad_1]

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Am Sonntagvormittag verunglückte ein Rettungswagen auf der Anfahrt zu einem Einsatz.

Gegen 10.45 Uhr befand sich der Rettungsdienst auf der Anfahrt zu einem Einsatz über die Jean-Paul-Straße in stadteinwärtige Richtung. Ersten Erkenntnissen nach fuhr der 41-jährige Fahrer des Rettungswagens an der Kreuzung Jean-Paul-Straße/Von-Gluck-Straße über eine rote Ampel. Sowohl Blaulicht als auch Martinshorn waren aktiv. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß mit einem die Jean-Paul-Straße kreuzenden Kleinwagen.

Durch den Aufprall kippte der Rettungswagen zur Seite und schlitterte gegen einen Laternenmast. Der 41-Jährige und seine 28-jährige Beifahrerin erlitten durch den Aufprall schwerere Verletzungen und wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war mit in den Transport eingebunden.

Die fünf Insassen des Golfs, unter denen sich auch zwei kleine Kinder befanden, blieben größtenteils unverletzt. Lediglich die 56-jährige Fahrzeughalterin klagte über leichte Schmerzen am Oberkörper, weshalb auch sie in ärztliche Obhut übergeben wurde.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bis zirka 14.00 Uhr gesperrt.

Die Rekonstruktion des Unfallgeschehens beschäftigt nun die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen