Die Bayerische Polizei – Schwerer Verkehrsunfall auf der B 13 bei Ansbach

[ad_1]

ANSBACH. (1645) Am Donnerstagabend (02.12.2021) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 13 bei Ansbach. Zwei Personen wurden hierbei schwer verletzt.

Gegen 21:00 Uhr befuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem VW Bora die Bundesstraße 13 von Ansbach kommend in Richtung Lehrberg. Hierbei kam er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach kam zur Unfallaufnahme vor Ort.

Nach erfolgter Unfallaufnahme setzte der 80-Jährige seine Fahrt fort und fuhr wieder auf die Bundesstraße auf. Hierbei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zur Kollision mit einem 56-jährigen BMW-Fahrer, welcher die B 13 in Richtung Lehrberg befuhr.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gefahren.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für circa vier Stunden komplett gesperrt.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

Erstellt durch: Michael Petzold

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen