Die Bayerische Polizei – Verstärkte Kontrollen zur Eindämmung der Coronapandemie am Wochenende

[ad_1]

OBERPFALZ. Die Oberpfälzer Polizei führte, wie im Vorfeld angekündigt, am vergangenen Wochenende verstärkt Kontrollen durch. Schwerpunkt war hierbei die Einhaltung der „2G/3G“-Regeln.

Aufgrund der zuletzt stark gestiegenen Inzidenzzahlen und der entsprechenden Zunahme der Belegung von Krankenhausbetten ist die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen weiterhin von großer Bedeutung. Auch die Oberpfälzer Polizei leistet ihren Beitrag zur Eindämmung der Coronapandemie.

So wurden am vergangenen Wochenende, 12. bis 14.11.2011, oberpfalzweit insgesamt fast 400 Kontrollen durchgeführt. Ein Schwerpunkt lag bei der Einhaltung der „2G/3G“-Regeln in der Gastronomie. Aber auch Clubs und sogenannte körpernahe Dienstleister wurden überprüft. Insgesamt wurde festgestellt, dass sich die Mehrheit der Gewerbetreibenden und auch der Gäste an die geltenden Regeln halten. Lediglich 28-mal fehlten Nachweise über Impfung, Genesung beziehungsweise Testung. In zehn Fällen wurde kein vorgeschriebener Mund-Nasen-Schutz getragen. Die Betroffenen müssen mit entsprechenden Verwarn- und Bußgeldern rechnen. Auch weiterhin wird die Oberpfälzer Polizei entsprechende Kontrollen durchführen.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen