Die Bayerische Polizei – Viele Verstöße bei Verkehrskontrollen am Hafen

[ad_1]

NÜRNBERG. (1565) Am Dienstagmittag (16.11.2021) führte die Nürnberger Verkehrspolizei kombinierte Verkehrskontrollen im Bereich des Nürnberger Hafens durch. Hierbei mussten etliche Verstöße geahndet werden.

Die kombinierte Verkehrskontrollstelle umfasste eine Geschwindigkeitsüberwachung im Zufahrtsbereich des Hafens sowie eine anschließende Anhaltestelle zur Überprüfung der allgemeinen Verkehrssicherheit der Fahrzeuge und der Fahrzeugführer.

Im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr durchfuhren 40 Fahrzeuge die Messstelle mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Fahrzeugführer wurde, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, mit 88 km/h gemessen und muss jetzt für einen Monat auf den Führerschein verzichten.

Bei einem 20-jährigen Lieferwagenfahrer ergaben sich Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, sodass der junge Mann seine Fahrt nicht weiter fortsetzen durfte. 

Nicht nur er musste sein Fahrzeug stehen lassen, sondern auch sechs weitere Fahrzeugführer, deren Fahrzeuge überladen waren, oder deren Ladungen ungesichert transportiert wurden. Drei Fernfahrer hatten die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht eingehalten.

Nebenbei nahmen die Beamten noch zwei Verkehrsunfälle auf, die sich im Umfeld ereigneten und von schaulustigen Fahrzeugführern verursacht wurden.

Erstellt durch: Michael Petzold

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen