Die Mitteldeutsche Zeitung zum Thema: Vert-Realos kritisieren Zuwanderungspolitik

Mitteldeutsche Zeitung

Berlin (ots)

Auch das Realo-Manifest für restriktive Zuwanderung und schnelleres Abschieben fand großes Medienecho; die FDP lobte es in Person ihres Generalsekretärs. Doch ein großer Wurf ist es nicht. Dass Deutschland „kein klares Integrationskonzept“ hat, ist eine Binse. Dass das Einwanderungsrecht reformiert werden muss, steht im Koalitionsvertrag der Ampel. Richtig ist auch, dass viele Bürger unzufrieden mit dem Status Quo sind – und einige erreichbar für Populismus wie nach der Berliner Silvesternacht, die übrigens anders diskutiert wurde als jüngste Fastnachts-Übergriffe.

Ja, die Einwanderungspolitik braucht einen Neustart. Was sie nicht braucht, ist populistisches Geraune.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen