Die Mordkommission sucht nach unbekannter verdächtiger Person – Belohnung ausgelobt

Die Mordkommission sucht nach unbekannter verdächtiger Person – Belohnung ausgelobt

Gemeinsame Meldung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Berlin

Nr. 0430
Die 50-jährige Inhaberin eines Kosmetikstudios am Walter-Benjamin-Platz in Berlin-Charlottenburg, Oksana Romberg, wurde am Donnerstag, 01.April 2021 gegen 18 Uhr tot in ihrer Wohnung am Kurfürstendamm gefunden. Sie wurde dort am 31. März 2021 Opfer eines Tötungsdelikts. Der Täter setzte bei der Tatbegehung neben körperlicher Gewalt auch mittelgroße Kieselsteine ein und erbeutete u.a. ein goldfarbenes Handy iPhone 12 Pro Max sowie einen Schlüsselbund mit einem roten, herzförmigen Anhänger.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte das Video einer Überwachungskamera zu einem Innenhof des Walter-Benjamin-Platzes gesichert werden, auf dem am 31. März 2021, gegen 17.30 Uhr, eine verdächtige Person in der Nähe des Tatorts zu sehen ist.

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat eine Belohnung in Höhe von bis zu 5.000 Euro für Hinweise zur Gewinnung von Beweismitteln, durch die der Täter überführt werden kann, ausgesetzt.
Der Fall Oksana Romberg wird am 26. März 2023, 19.00 Uhr, in der Fernsehsendung “Täter, Opfer, Polizei” des rbb Berlin vorgestellt.

Die 8. Mordkommission beim Landeskriminalamt fragt:

  • Wer kennt eine Person, die um den Tatzeitraum 31. März 2021 Kieselsteine wie abgebildet mit sich führte und möglicherweise auch als Tatwerkzeug – ggf. auch in einem anderen Zusammenhang – einsetzte?
  • Wer hat ab dem 31. März 2021 bei einer Person einen Schlüsselbund mit rotem Herzanhänger, wie auf dem Foto zu sehen, bemerkt?
  • Wem wurde nach dem 31. März 2021 ein goldfarbenes Handy iPhone Pro Max zum Kauf bzw. zur technischen Aufbereitung angeboten?
  • Wer hat die verdächtige Person am 31. März 2021 im Bereich des Walter-Benjamin-Platzes bzw. des Kurfürstendamms gesehen?

Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden können, nimmt das LKA 118 (8.Mordkommission) unter der Rufnummer 030-4664-911888 oder per Mail lka118@polizei.berlin.de entgegen.

Erstmeldung Nr. 0726 vom 2. April 2021: Feuerwehr findet tote Frau – Mordkommission ermittelt
Am Donnerstag, 01. April 2021 wurde die 50-jährige Oksana Romberg gegen 18 Uhr tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Obduktion ergab tödliche Verletzungen am Kopf und Oberkörper. Die Feuerwehr wurde von besorgten Kollegen zur Wohnung am Kurfürstendamm gerufen, da sie am 01. April 2021 nicht zur Arbeit erschien. Das Opfer
war Inhaberin eines Kosmetikstudios am Walter-Benjamin-Platz und begab sich von dort am Mittwoch, 31. März 21, nach 18 Uhr, zu Fuß auf den Weg nach Hause, für den sie ca. 2 Minuten benötigt. Wann sie dort ankam und ob sie zuvor noch an einem anderen Ort war, ist nicht bekannt. Sie war komplett in schwarz gekleidet, trug dunkelblaue Schuhe und ihre schwarze Handtasche.

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen