Die russische Armee muss zerstört werden

four fighter planes in mid air
Russian Military, Quelle Unsplah, Foto von Aleksei Zaitcev

Ukraine-Krieg

Wieviel Tote und Verletzte gibt es im Ukraine-Krieg Aktuell?

Der Ukraine-Krieg hat schreckliche Folgen für die betroffenen Menschen und ihre Familien. Seit Beginn des Konflikts im Frühjahr 2014 wurden mehr als 13.000 Menschen getötet und über 30.000 verletzt. Die meisten Opfer sind Zivilisten, die in den Kampfzonen leben. Die meisten Todesfälle wurden durch Granate und Landminen verursacht. Etwa 1,5 Millionen Menschen sind aufgrund des Krieges innerhalb der Ukraine vertrieben worden. Darüber hinaus haben mehr als 1,2 Millionen Menschen die Ukraine verlassen, um in anderen Ländern Schutz zu suchen. Der Krieg hat auch ein humanitäres Desaster verursacht. Laut UNO-Angaben fehlen in den Kampfzonen 5,2 Millionen Menschen Lebensmittel, Wasser und medizinische Versorgung. Die humanitäre Situation ist besonders schlimm in den besetzten Gebieten im Osten der Ukraine. Die Kämpfe dort sind seit 2014 weitgehend unverändert.

Die Angaben von Russland und der Ukraine über die Anzahl der im Ukraine-Krieg getöteten oder verletzten Soldaten können jedoch stark voneinander abweichen und sind oft umstritten und nicht unabhängig verifizierbar.

Russland gibt in der Regel keine offiziellen Zahlen zu seinen militärischen Verlusten im Ukraine-Krieg bekannt. Die Ukraine meldet regelmäßig Verluste bei ihren eigenen Streitkräften, aber auch bei zivilen Opfern. Im Februar 2022 eskalierte der Konflikt jedoch erneut, als Russland eine massive Invasion der Ukraine startete, wodurch die Opferzahlen erheblich gestiegen sein dürften.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Informationen über militärische Verluste oft als sensibel betrachtet werden und von verschiedenen Seiten bewusst verzerrt oder geheim gehalten werden können. Daher ist es schwierig, eine genaue Zahl zu nennen.

Fakt ist:

Die russische Besatzung-Armee und Führung ihres Diktator Wladimir Putin, verübt durch ihren Einmarsch in der Ukraine, ein Massenmord an Menschen. Sowohl an Zivilisten, den ukrainischen Soldaten, als auch an den russischen Soldaten, die Zwangsweise, für Putin, in den Krieg ziehen müssten. Ein Frieden mit Putin scheint nicht möglich zu sein. Unter anderem aus diesem Grund muss die Ukraine, mit Hilfe des Westen und weiteren Verbündeten, die russische Armee in der Ukraine rausdrängen oder Zerstören.

.red.Ray.,
Wertheim, 16.03.2023

 

Das erwartet uns noch im Ukraine-Krieg

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen