Diebstahl aus Auto – Drei Männer festgenommen

Diebstahl aus Auto – Drei Männer festgenommen

Nr. 2123
Die schnelle Reaktion eines aufmerksamen Zeugen half in der vergangenen Nacht bei der Festnahme dreier mutmaßlicher Diebe in Lichtenrade. Gegen 23.10 Uhr alarmierte der Zeuge die Polizei in den Töpchiner Weg, nachdem er zunächst eine Alarmanlage eines Autos gehört und wenig später drei Männer an einem weiteren Fahrzeug bemerkt hatte. Einer der Männer hatte sich gerade über den Kofferraum Zugang zu dem Wagen verschafft. Als die Männer den Zeugen bemerkten, flüchteten sie. Aufgrund der Beschreibung des Zeugen gelang es Einsatzkräften der Polizei kurze Zeit später in der Potsdamer Straße Ecke Alt-Lichtenrade drei Tatverdächtige festzunehmen. Die drei 26, 27 und 31 Jahre alten Männer hatten das aus dem Dacia entwendete Navigationsgerät noch bei sich. Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtigen offenbar vor dem Diebstahl aus dem Dacia auch Vorbereitungshandlungen an einem in der Nähe geparkten Daimler Chrysler getroffen hatten, bei dem dann jedoch die Alarmanlage
ausgelöst hatte. Die Festgenommenen wurden erkennungsdienstlich behandelt und ihnen wurde Blut abgenommen, da sie Betäubungsmittel bei sich führten und der Verdacht bestand, dass sie unter dem Einfluss dieser stehen könnten. Anschließend wurden die Männer wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen eines schweren Diebstahls aus Kfz sowie eines versuchten schweren Diebstahls dauern an.

Original Quelle Berlin.de

Bilder Pixabay / Original Quelle

Vermisst: 3-jährige Madeleine McCANN am 03.05.2007 in Praia da Luz / Portugal – Mordverdacht – Zeugen gesucht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen