Einbruch in zwei Firmengebäude – Polizei bittet um Zeugenhinweise

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Unbekannter in zwei Firmengebäude eingestiegen. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt die Ermittlungen.

 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in etwa zwischen 20:00 Uhr und 06:30 Uhr, ist ein bislang Unbekannter in zwei Firmengebäude in der Rodenbacher Straße eingestiegen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschaffte der Täter sich zunächst Zugang zu einem Steinmetzbetrieb und entwendete hier mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend begab er sich in einen angrenzenden Glasereibetrieb und erbeutete dort ebenfalls mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend konnte der Täter unerkannt flüchten.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

PP Unterfranken

Bildergalerie Baustelle Vollsperrung der Wertheimer Tauberbrücke