Erneut Heimniederlage – Spielbericht SV Viktoria Wertheim – VfR Uissigheim 1:2

Archivbild
In der Anfangsphase der Partie nahm die Viktoria das Zepter in die Hand und spielte teilweise stark auf. Die Abwehr der Wertheimer stand sicher und über die schnellen Außenspieler Winzenhöler und Greulich wurden einigen schöne Angriffe vorgetragen. Auf schwerem Geläuf entwickelte sich bei Schmuddelwetter ein munteres Spiel mit vielen rassigen Zweikämpfen und zwei ebenbürtigen Gegnern. Das 0:1 aus Sicht der Heimelf fiel nach einem Freistoß von den Außen. Durch ein Abstimmungsproblem in der Wertheimer Hintermannschaft kam Ruben Diehm zum Kopfball und ließ sich nicht zweimal bitten (16. min). Die SVV zeigte sich nicht geschockt – im Gegenteil, das 1:1 nur 4 Minuten nach dem Rückstand zeigte das ganze spielerische Potential der Viktoria. Über mehrere Stationen wurde der Ball schnell und präzise in die Spitze kombiniert. Kapitän Greulich konnte mit einem satten Schuss aus 10 Metern den verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause wurde eine der wenigen Unachtsamkeiten der Heimelf in der Rückwärtsbewegung eiskalt bestraft. Über einen simplen Doppelpass über die Außen kam Marvin Füger aus kurzer Distanz frei zum Abschluss. Keeper Jetzlaff war ohne Abwehrchance (43. min).
So ging es mit einem knappen Rückstand für die SVV in die Pause. In der zweiten Hälfte der Begegnung war bei der Heimelf etwas der Faden gerissen. Beide Teams konnten sich keine nennenswerte Chancen mehr herausspielen. Die Gäste verteidigten geschickt und ließen nur wenige Angriffe zu. So entführten die Uissigheimer aufgrund der Cleverness nicht ganz unverdient drei Punkte aus Bestenheid.

Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Dominik Genthner (Heidelberg)
Aufstellung SV Viktoria Wertheim

1 Jetzlaff, Andreas (ab 46. min Scheurich, Nico (23))
2 Cirakoglu, Can
4 Stürmer, Jannik
7 Elshani, Labinot
8 Escher, Johannes (ab 69. min Bundschuh, Marco (22))
10 Hensel, Sandro
12 Cirakoglu, Ramazan
13 Scheurich, Gregor (ab 71. min Qendrim, Elshani (3))
14 Greulich, Pascal (C)
20 Jörg, Andrej (ab 61. min Michel, Viktor (9))
21 Winzenhöler, Kevin

Aufstellung VfR Uissigheim

22 Diehm, Maximilian
2 Weber, Paul
6 Diehm, Ruben (C)
8 Rüttling, Volker
9 Schmitt, Yannick
13 Füger, Marvin
14 Gros, Christian
20 Väth, Jakob
23 Füger, Louis
25 Martin, Timo
33 Morawietz, Lennart

SV VIKTORIA WERTHEIM 2000 E.V.
https://wertheim24.de/eilmeldung-kaminbrand-in-wertheim-08-03-2016-bildergalerie-und-video/