Feuerwehr Kreuzwertheim: Einsatz nach Blitzeinschlag – Brennender Baum

Feuerwehr Kreuzwertheim : +++ Einsatz Nr: 13 – Brennender Baum +++ Kreuzwertheim: nähe Am Gänsrein, 12.03.2021

Die FF Kreuzwertheim wurde im Ortsgebiet Kreuzwertheim zu einem brennenden Baum alarmiert. Bei einem nächtlichen Gewitter fing ein Baum durch einen Blitzeinschlag Feuer. Da sich der Baum oberhalb der bebauten Siedlung im unwegsamen Gelände befand, wurde die Einsatzstelle zunächst ausführlich erkundet.
Der Erstangriff wurde mit der Kübelspritze vorgenommen. Da sich das Feuer schon tief in den Stamm gefressen hatte, wurde für die Nachlöscharbeiten eine Wasserversorgung von unserem Tanklöschfahrzeug aufgebaut. Nachdem „Feuer aus“ vermeldet werden konnte, wurde der betroffene Baum nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Kreuzwertheim +++

Quelle : Feuerwehr-Kreuzwertheim.de



Bildergalerie : Feuerwehr Wertheim Übungseinsatz in der Wertheimer Altstadt + Videos 04.04.2016

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*