Für Marcel Reif ist Jupp Heynckes die Persönlichkeit der Saison

[easy-social-share buttons="facebook,whatsapp,messenger,twitter,google,mail,more,pinterest,tumblr,vk,love,xing,blogger,aol,livejournal" morebutton="1" morebutton_icon="plus" counters=1 style="button" point_type="simple"]
RonnyK / Pixabay

Osnabrück. Jupp Heynckes ist für den langjährigen TV-Kommentator Marcel Reif die beeindruckendste Persönlichkeit der 55. Bundesliga-Saison. „Vieles von dem, was man sich als Fußball-Romantiker erhalten möchte, ist uns über diesen Mann geschenkt worden“, sagt der 68-Jährige in einem Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag) über den Trainer von Rekordmeister Bayern München, der sich nach dem Pokalfinale am 19. Mai gegen Eintracht Frankfurt in den Ruhestand zurückzieht.

„Diese völlige Konzentration auf Fußball, diese Klarheit in der Führung – das wird uns fehlen.“ Als Vorbild für andere könnte Heynckes über seinen Abschied hinaus Wirkung haben: „Wenn auf diese Weise ein bisschen von diesem großen Menschen und Trainer in der Bundesliga bleibt, hat der Fußball gewonnen.“

 

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

Bilder Stadtmeisterschaften Wertheim in Dertingen Finale 19.07.2015 Teil 3

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen