FW-BO: Mehrere unwetterbedingte Einsätze im Bochumer Stadtgebiet am 16.05.2022

[ad_1]

Feuerwehr Bochum

Bochum (ots)

Ab ca. 16.30 Uhr zog eine Gewitterfront über weite Teile von Nordrhein-Westfahlen. Dabei streifte das Gewittergebiet mit teilweise starken Regenfällen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h das Bochumer Stadtgebiet vom Südwesten aus in Richtung Südosten. Dadurch kam es zu insgesamt sieben Einsätzen, bei denen unter anderem Keller die mit Regenwasser vollgelaufen waren ausgepumpt werden, herausgespülte Kanaldeckel gesichert sowie mehrere Bäume von Verkehrswegen entfernt werden mussten. Am Hustadtring in Querenburg begrub ein umgestürzter Baum einen PKW unter sich und beschädigte diesen schwer.

Die Einsätze für die Feuerwehr begannen gegen 17.15 Uhr in den Stadtteilen Dahlhausen und Linden. Anschließend setzten diese sich dann ab ca. 18.00 Uhr in den östlicheren Stadteilen Querenburg, Langendreer und Werne weiter fort.
t
Die Einsätze wurden durch die Löscheinheiten Linden, Dahlhausen, Eppendorf, Höntrop, Langendreer, Brandwacht, Nord und Querenburg abgearbeitet. Beim Einsatz am Hustadtring kam zusätzlich die Drehleiter der Feuerwache Werne zum Einsatz. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 21.00 Uhr beendet

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Martin Weber
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen