FW Bocholt: Wohnungsbrand mit einer verletzen Person

[ad_1]

Feuerwehr Bocholt

FW Bocholt (ots)

Die Feuerwehr Bocholt wurde um 07:20 Uhr zu einem vermeintlichen Kaminbrand in die Weserstraße gerufen. Beim Eintreffen der hauptamtlichen Wache war das Erdgeschoss der Doppelhaushälfte stark verraucht. Ein Bewohner des Hauses hatte sich bei Löschversuchen Brandverletzungen und eine Rauchgasintoxikation zugezogen und wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und ins St. Agnes Hospital transportiert. Ein Atemschutztrupp lokalisierte das Feuer schließlich in einer Zwischendecke in unmittelbarer Nähe eines Kamins. Das Feuer und der Rauch hatten sich bereits auf das Wohnzimmer und das angrenzende Badezimmer ausgebreitet und konnte durch den vorangegangenen Trupp bekämpft werden. Aufgrund der unklaren Lage wurde die Freiwillige Feuerwehr hinzu gerufen. Ein ebenfalls alarmierter Schornsteinfeger kontrollierte den Kamin zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr. Der Einsatz konnte nach 2 Stunden beendet werden. Zwischenzeitlich wurde der Grundschutz für die Stadt Bocholt durch freiwilligen Kräften sichergestellt. Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Brandursache wird abschließend durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bocholt
Michael Burhoff
Telefon: 02871 2103-0
Fax: 02871 2103-555
E-Mail: michael.burhoff@bocholt.de
https://www.bocholt.de/rathaus/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen