FW-DO: Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

[ad_1]

Feuerwehr Dortmund

Dortmund (ots)

Heute Morgen gegen 5:40 Uhr entdeckten Mitarbeiter einer Baufirma an der Straße Harkortshof im Ortsteil Menglinghausen, dass aus einer Lagerhalle Rauch nach außen drang. Sie informierten umgehend die Feuerwehr. In der Lagehalle wurden Baumaterialien der Firma gelagert.

Die eintreffenden Brandschützer von den Feuerwachen 8 (Eichlinghofen) und 4 (Hörde) stellten beim Betreten der Halle eine extreme Verrauchung fest. Es musste jederzeit mit einer Durchzündung der Brandgase gerechnet werden. Dieses konnte jedoch durch eine zügige Entrauchung und gleichzeitiger Brandbekämpfung erfolgreich verhindert werden.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem Strahlrohr den Brand ab. Zwei weitere Trupps lüfteten die Halle und räumten anschließend das Brandgut, alles Baumaterialeien der Firma, nach draußen. Dabei wurde auch ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Persebeck (LZ 17) eingesetzt. Gegen 6:45 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Lüftungs- und Aufräumarbeiten dauerten noch etwa 30 Minuten länger.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen