FW Dresden: Brand eines technischen Gerätes in der Küche

[ad_1]

Feuerwehr Dresden

Dresden (ots)

Wann: 	21. Januar 2023 10:18 - 12:35 Uhr
Wo:	Hermann-Seidel-Strasse / Laubegast

Aus noch zu ermittelnder Ursache wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in eine Wohnung im dritten Obergeschoss alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde die Wohnung unter Atemschutz kon-trolliert, es war eine starke Verrauchung feststellbar. Im Küchenbereich konnte der Brandherd gefunden werden, es handelte sich um ein technisches Gerät. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben mit wenig Was-ser den Brand gelöscht. Der Rauch wurde als letztes mittels Belüftungsgerät aus der Wohnung entfernt.
Im Einsatz waren 32 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der B-Dienst sowie der U-Dienst und die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Pierre Steffen Bedrich
Telefon: 0351/8155-297
Mobil: 0151 – 58239907
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen