FW-E: Ein Verletzter nach Verkehrsunfall in Rüttenscheid

[ad_1]

Feuerwehr Essen

Essen-Rüttenscheid; Donnerstag, 24.03.2022; 16:08 Uhr (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Verkehrsunfall auf der Rüttenscheider Straße alarmiert. Nach ersten Angaben sollte ein sich ein PKW überschlagen haben und der Fahrer sei bewusstlos in dem Fahrzeug. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer wieder ansprechbar und augenscheinlich nur leicht verletzt. Da das genaue Verletzungsmuster jedoch erst im Krankenhaus untersucht werden kann, wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, in Absprache mit dem Notarzt, eine patientenorientierte Rettung durchgeführt. Dazu musste das Fahrzeug stabilisiert und das Dach des Fahrzeugs abgenommen werden. Nach erfolgreicher Rettung wurde der verletzte Fahrer in ein Krankenhaus transportiert. Die Rüttenscheider Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt. (SK).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen