FW-EN: Heimrauchmelder löst aus & Verkehrsunfall mit Motorrad

[ad_1]

Feuerwehr Sprockhövel

Sprockhövel (ots)

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 9:38 Uhr zu einem Hochhaus im Starenweg alarmiert. In einer Wohnung im 5. Obergeschoss hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Vor Ort drang bereits Rauch aus der Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Menschenrettung in die Wohnung vor. Es befanden sich keine Personen in den Räumlichkeiten. In der Küche wurden angebrannte Speisen in einem Topf als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt. Der Topf wurde vom Herd genommen und nach draußen verbracht. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der Hauptstraße ein Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen