FW-EN: Rettungshubschrauber bringt Notarzt nach Hattingen

[ad_1]

Feuerwehr Hattingen

Hattingen (ots)

Schnelle Hilfe kam heute zu Land und aus der Luft.

Ein medizinischer Notfall in einer Jugendbildungsstätte Am Homberg erforderte, bedingt durch die eingehende Meldung, den Einsatz von Rettungsdienst und Notarzt. Da kein bodengebundener Notarzt verfügbar war, forderte die Kreisleitstelle einen Rettungshubschrauber an.

Zur Sicherung des Landeplatzes rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache aus.

Bereits wenige Minuten nach Alarmierung landete „Christoph 8“ auf dem Parkplatz an der Bildungsstätte.

Zusammen mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst wurde der Patient vor Ort versorgt. Da sich der Gesundheitszustand glücklicherweise verbessert hatte, war ein Transport ins Krankenhaus nicht mehr erforderlich.

Somit konnte der Rettungshubschrauber um 16.18 Uhr wieder Richtung Lünen starten.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen