FW-F: Starke Rauchentwicklung sorgt für zahlreiche Notrufe

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt am Main – Preungesheim (ots)

(am) Etliche Notrufe gingen am Donnerstagnachmittag (30.03.2023) gegen 16:45 Uhr in der Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt am Main ein. Die Anrufer meldeten eine dichte schwarze Rauchwolke im Bereich von Preungesheim. Eine genaue Örtlichkeit war zu Beginn jedoch nicht zu ermitteln.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten die Brandstelle dann auf einem Gartengrundstück zwischen der Sigmund-Freud-Straße und der Niederbornstraße in Preungesheim ausfindig machen. Es brannte Unrat und ein geschwindigkeitsreduziertes Elektromobil, wie es beispielsweise von Senioren genutzt wird. Die daran verbauten Materialien aus Kunststoff und Gummi sorgten für eine starke Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte konnten die Überreste ablöschen.

Über Brandursache und Schadenhöhe liegen keine Erkenntnisse vor. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Andreas Mohn
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen