FW-GLA: FW-GLA: Wohnungsbrand auf der Horster Str.

[ad_1]

Feuerwehr Gladbeck

Gladbeck (ots)

Am Mittwoch dem 16.03.2022 um 18:14 Uhr wurde über die KLST Recklinghausen die hauptamtliche Wache und der Löschzug Süd mit dem Alarmierungsstichwort „Wohnungsbrand“ auf der Horster Str. alarmiert. Beim Eintreffen der FW drang bereits dichter Rauch aus dem Eingangs-bereich einer Shisha Bar. Die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen hatten teilweise bereits ihre Wohnungen verlassen oder befanden sich für die Feuerwehr sichtbar am geöffneten Fester zur Straßenseite. In der Shisha Bar selber befanden sich keine Personen. Dadurch dass keine Personen gefährdet waren konnte sofort eine Brandbekämpfung durch die Feuerwehr im Erdgeschoss eingeleitet werden. Es wurden zwei Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung und zur Kontrolle der Shisha Bar und der Wohnungen eingesetzt. Der Brand konnte schnell mit Wasser gelöscht werden. Der Treppenraum und eine Wohnung wurden durch den Brandrauch verraucht, sodass dieser und die Bar umfangreich mit einem Hochdrucklüfter entraucht wurden. Parallel kam es zu einem weiteren Einsatz für die Feuerwehr Gladbeck „Person in Notlage“ wozu zusätzlich der Löschzug Nord alarmiert wurde. Die Einsätze wurden durch den Führungsdienst (A-Dienst) koordiniert. (GF)

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 – 2362

Telefon: 02043 / 99 – 2362
E-Mail: georg.fragemann@stadt-gladbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen