FW-M: Balkonbrand (Laim) | Presseportal

Feuerwehr München

München (ots)

Donnerstag, 22. September 2022, 12.28 Uhr
Friedenheimer Straße

Heute Mittag ist es zu einem Brand auf einem Balkon gekommen.

Gegen halb eins bemerkten einige Passantinnen und Passanten einen Brand auf dem Balkon eines Wohngebäudes. Bei der Anfahrt der Rettungskräfte war bereits die Rauchsäule gut erkennbar.

Umgehend wurden parallel von außen und über die Wohnung mit je einem C-Rohr die Flammen bekämpft. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Flammenüberschlag auf die Wohnungen über der Brandwohnung im Erdgeschoss verhindert werden. Durch die enorme Hitze brach ein Balkonfenster. Somit wurde auch das Wohnzimmer stark in Mitleidenschaft gezogen.
Alle Wohnungen darüber wurden auf Verrauchung kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Nachdem der Brand gelöscht und die Wohnungen rauchfrei waren, verschalte die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeuges das Fenster.

Verletzt wurde niemand. Eine Person wurde während des Einsatzes von den Rettungskräften betreut. Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*