FW-M: Unfall im Physikunterricht (Lehel)

[ad_1]

Feuerwehr München

München (ots)

Donnerstag, 7. April 2022, 09.01 Uhr

Seeaustraße

Im Physikunterricht ist am Donnerstag ein 31-jähriger Lehrer durch umherfliegende Glassplitter schwer verletzt worden.

Im Rahmen des Physikunterrichts wurde ein Experiment durchgeführt. Aus unbekannter Ursache zerlegte sich ein Glaskolben in seine Einzelteile. Umherfliegende Glassplitter trafen den Pädagogen und verletzten zwei weitere im Raum befindliche Schüler*innen.

Ein Großaufgebot an Feuerwehr-und Rettungsdienstfahrzeugen wurde an die Einsatzstelle disponiert. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Lehrer. Ein zusätzlich eingetroffener Notarzt intensivierte die medizinischen Maßnahmen. Der 31-jährige Patient wurde in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Das Team des Rettungsdienstes versorgte inzwischen mehrere Schülerinnen und Schüler ambulant, davon waren zwei verletzt.

Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen