FW-NE: Drei Feuer auf der Furth halten Feuerwehr in Atem | acht Personen über Leitern …

[ad_1]

Feuerwehr Neuss

Neuss (ots)

In der Nacht zum Montag haben drei Brände, die in kurzer Zeit gemeldet wurden, die Feuerwehr beschäftigt: Zunächst war gegen 0:40 am Hasenberg brennender Unrat gemeldet worden. Kurz darauf brannten zwei Müllcontainer auf der Venloer Straße.

Die Feuerwehr erhöhte um 0:55 Uhr die Alarmstufe, da einer der Container eine Hausfassade, die mit einem Wärmedämm-Verbundsystem isoliert war, in Brand gesetzt hat. Dadurch waren mehrere Menschen im Haus eingeschlossen. Die Feuerwehr befreite zwei Personen über Steckleitern aus dem ersten Obergeschoss und kurz darauf weitere sechs Personen mit einer Teleskopleiter aus dem zweiten Obergeschoss und dem Dachgeschoss. Die Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Parallel dazu wurde der Container durch ein Team unter schwerem Atemschutz abgelöscht.

Das Haus wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass es unbewohnbar ist. Drei Familien, die im Haus wohnten, wurden durch das Sozialamt betreut und untergebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren neben dem hauptamtlichen Löschzug die Löschzüge Furth, Stadtmitte und Holzheim.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: presse@feuerwehr-neuss.de
http://www.feuerwehr-neuss.de

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen