FW Ratingen: Überörtliche Unterstützung bei Gebäudebrand, Velbert-Mitte, Posener …

[ad_1]

Feuerwehr Ratingen

Ratingen (ots)

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zur überörtlichen Unterstützung im Rahmen eines größeren Feuerwehreinsatzes nach Velbert alarmiert. Da aufgrund der Intensität des Brandes zunächst mit bis zu 5 Verletzten zu rechnen war, wurde gemäß des Rettungsdienstkonzeptes im Kreis Mettmann ein besonderes Alarmstichwort ausgelöst. Die Feuerwehr Ratingen entsandte daraufhin den als Organisatorischen Leiter Rettungsdienst eingesetzten Beamten vom Einsatzleitdienst, ein Löschfahrzeug und den Gerätewagen Rettungsdienst. Glücklicherweise mussten die alarmierten Einheiten vor Ort nicht mehr tätig werden.

Für weitere Informationen zum Einsatz wird auf den Pressebericht der Feuerwehr Velbert verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Meyer
Telefon: 02102 / 550 – 37110
E-Mail: Markus.meyer@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen